Mann zeigt Daumen hoch

100 % Ökostrom!

Unsere
Sunstrom Tarife

Finde Deinen Sunstromtarif

Wie hoch ist Dein Verbrauch?

Anzahl Personen

Alles, was Du zu Deinem
Sunstromtarif wissen musst

Was ist Sunstrom?

Mit Hilfe von Photovoltaikanlagen können Verbraucher grünen Strom erzeugen und diesen dann direkt in ihrem Haushalt nutzen. Jedoch scheint die Sonne nicht konstant jeden Tag jede Minute und auch die Photovoltaikanlage selbst hat Einfluss auf die Ergiebigkeit der Nutzung der Sonnenenergie. Ist die Anlage sehr klein, werden auch nur geringere Mengen Strom erzeugt. Das ist aber kein Problem, denn mit unserem Sunstromtarif holst Du Dir Deinen Reststrom ganz entspannt aus dem öffentlichen Netz und das zum Tiefstpreis. Erzeugst Du mehr Energie über Deine Solaranlagen, benötigst Du weniger Reststrom aus Deinem Sunstromtarif.


Für wen ist Sunstrom attraktiv?

Der Sunstromtarif ist für Dich von Vorteil, wenn Du bereits eine Photovoltaikanlage besitzt oder planst eine zu installieren, z. B. eine Mini-Solaranlage von Yuma, die sich super leicht auf Deinem Balkon installieren lässt. Grundsätzlich ist es völlig egal von welchem Anbieter Du eine Photovoltaikanlange besitzt.

Sunstrom

Deine Vorteile

  • 100 % Ökoenergie beziehen
  • monatlich bares Geld sparen
  • unkomplizierter Wechsel

Wie funktioniert der Wechsel?

Der Wechsel von Deinem aktuellen Stromtarif ist super einfach. Berechne ganz einfach im Tarifrechner weiter oben Deinen Tarif und wir zeigen Dir sofort, wie viel Du zukünftig nur noch monatlich zahlen würdest. Mache den Test jetzt selbst. Einen Nachweis, dass Du eine Photovoltaikanlage besitzt, benötigen wir nicht!

Was passiert mit meinem Stromtarif?

Kurz gesagt, brauchst Du Deinen regulären Stromtarif nun nicht mehr. So hast Du dann einen einzigen Sunstromvertrag, ziemlich cool, oder?

So funktioniert der
Wechsel zur Yippie

1.

Was Du tun musst:
Tarif berechnen und registrieren

2.

Was wir tun:
Wir kontaktieren Deinen alten Anbieter

3.

Das Ergebnis:
Du gehst in Belieferung


Fragen
und Antworten

Benötige ich noch einen zusätzlichen Stromtarif?

Nein, mit Deinem Sunstromtarif benötigst Du keinen zusätzlichen Stromvertrag.

Was bedeutet Reststrom?

Als Reststrom wird der Strom bezeichnet, welchen Du zusätzlich zu Deinem, aus Photovoltaikanlagen generierten, Strom benötigst. Diesen Reststrom beziehst Du aus dem öffentlichen Netz über unseren Sunstromtarif. 

Kann ich den Sunstromtarif mit jeder Photovoltaikanlage verwenden?

Ja, es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich Hersteller oder Leistung. Wir benötigen deshalb auch keine Informationen zu Deiner PV-Anlage. Der Wechsel geschieht ganz einfach, wie oben beschrieben, über die 3 Schritte.

Was passiert nach Abschluss des Vertrages?

Nach dem Abschluss Deines Vertrages wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Auch Deine Jahresabrechnung erhältst Du von uns via E-Mail. Gerne kannst Du uns jederzeit über unser Kundenportal im Internet eine Nachricht zukommen lassen oder Du schreibst uns eine E-Mail. Wir bitten Dich bei einer Änderung Deiner E-Mail-Adresse uns sie unverzüglich mitzuteilen oder diese selbstständig im Kundenportal zu ändern. 

Mann springt

Solaranlage gesucht?
Dann auf in den Yippie-Shop!

Hier findest Du eine Auswahl an super leicht zu installierenden Photovoltaikanlagen.