Dein Beitrag zur Energiewende
Ökogas
Laufzeit:
1 Monat
Preisgarantie:
1 Monat
1 Monat
Ökogas
Laufzeit:
12 Monate
Preisgarantie:
1 Monat
Kündigungsfrist:
1 Monat
Ökosgas
Laufzeit:
12 Monate
Preisgarantie:
12 Monate
Kündigungsfrist:
1 Monat
Was Du tun musst:
Tarif berechnen und registrieren
Was wir tun:
Wir kontaktieren Deinen alten Anbieter
Das Ergebnis:
Du gehst in Belieferung
Ökogas (Klimagas)
Unser Ökogas ist klimaneutral und hilft so, die Natur nachhaltig zu schützen. Auf diese Weise möchten wir unseren Teil zur Klimawende beitragen und grüne Energie für alle zugänglich machen.
Was genau ist Ökogas?
Unser Ökogas ist klimaneutrales Erdgas. Klimaneutral bedeutet, dass das ausgestoßene CO2, das beim Heizen oder Kochen im täglichen Gebrauch entsteht, an anderer Stelle eingespart wird. Durch unsere Ökogas-Tarife fördern wir Umwelt-Projekte, wie zum Beispiel das Laufwasserkraftwerk am Fluss Satlui in Indien. Hier werden vier Turbinen nur durch die Kraft des Wassers betrieben und 100% nachhaltiges Strom erzeugt. Der erzeugte Strom wird in das Stromnetz Nordindiens eingespeist und verringert so den Bedarf an herkömmlich produzierten Strom aus Kohlekraftwerken, die einen hohen CO2-Ausstoß haben. Dein eigener CO2-Verbrauch wird dadurch neutralisiert und Du kannst aktiv etwas Gutes für das Klima tun und gleichzeitig die Wirtschaft in Entwicklungsländern stärken.
Wir unterstützen ausschließlich registrierte und zertifizierte Umwelt-Projekte und werden dabei von unserem Partner First Climate Markets AG unterstützt. All unsere Projekte werden nach den höchsten Qualitätsstandards kontrolliert. Dabei setzen wir auf unabhängige Sachverständiger, wie den TÜV Rheinland oder den TÜV Süd, um Dir zu garantieren, dass Dein Klimagas zu 100% klimaneutral ist.
Deine monatlichen Abschlagszahlungen berechnen wir aus Deinem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Strom oder Erdgas und den aktuellen Energiekosten.
Nach dem Abschluss Deines Vertrages wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Auch Deine Jahresabrechnung erhältst Du von uns via E-Mail. Gerne kannst Du uns jederzeit über unser Kundenportal im Internet eine Nachricht zukommen lassen oder Du schreibst uns eine E-Mail. Wir bitten Dich bei einer Änderung Deiner E-Mailadresse uns diese unverzüglich mitzuteilen oder diese selbstständig im Kundenportal zu ändern.
Ja, Deine Energieversorgung ist jederzeit sichergestellt und es wird nicht zu einer Unterbrechung kommen.
In unserem Kundenportal kannst Du Deine Abschlagshöhe ändern, Deine Zählerstände eingeben, Kontaktdaten- und Bankdatenänderungen vornehmen, Dich mit uns in Verbindung setzten und vieles mehr.
Dann besuche unsere FAQ-page und finde alle Antworten zu Deinen Fragen.