Blitz mit Glühbirne

Dein Beitrag zur Energiewende

Unsere
Ökostrom Tarife

Wähle den Tarif,
der am besten zu Dir passt

Ökostrom

Yippie Easy

  • Laufzeit: 14 Tage
  • Preisgarantie: 12 Monate
  • Kündigungsfrist: 14 Tage
  • Kündigung: jederzeit flexibel

Ökostrom

Yippie Happy

  • Laufzeit: 12 Monate
  • Preisgarantie: 12 Monate
  • Kündigungsfrist: 1 Monat
  • Neukundenbonus: inklusive 

Was ist grüner Strom?

Grüner Strom wird aus 100% erneuerbaren Energien gewonnen. Dabei setzen wir mit unserem TÜV-zertifizierten Ökostrom auf Naturstrom aus Wasserkraft. Wasserkraft ist gleich nach Biomasse die meistgenutzte Energiequelle weltweit. Rund 17% des weltweit erzeugten Stroms ist wird aus Wasserkraft gewonnen.

Warum ist das so?

Wasser ist eine kinetische Energiequelle. Das bedeutet, dass die Energie aus der Bewegung gewonnen wird. Dadurch zählt Wasser zu den regenerativen Energiequellen und wir schon seit Jahrhunderten als solche verwendet. Wasserräder trieben früher schon Mühlsteine, Hammer- und Sägewerke an. Energie durch Wasser hat Tradition! Außerdem ist Wasser eine sichere Quelle. Es fließt kontinuierlich und ohne Unterbrechung, ganz anders als bei der Energiegewinnung durch Solarkraft, die von der Sonne abhängig ist oder Windkraft, die nur mit Wind funktionieren kann.


Wie genau wird aus Wasser Strom?

Hierfür werden verschiedene Methoden angewandt: Bei Laufkraftwerken wird die Energie aus fließendem Wasser, wie Flüssen oder Kanälen, gewonnen. Speicherkraftwerke gewinnen Energie, durch aufgestautes Wasser. Durch eine große Fallhöhe kann hier durch das gespeicherte Wasser nach Bedarf Energie gewonnen werden. Eine weitere Art der Energiegewinnung durch Wasser sind die Pumpspeicherkraftwerke. Hier wird das Wasser nach der Energieerzeugung wieder zurück in den Stausee gepumpt, um dann über Turbinen Strom zu generieren. Gezeitenkraftwerke nutzen den fließenden Wasserstrom beim Wechsel zwischen Ebbe und Flut zur Energiegewinnung.

französische bulldogge
100% Klimaneutral

Klimazertifikat
100 % Ökostrom

So funktioniert der
Wechsel zu Yippie

1.

Was Du tun musst:
Tarif berechnen und registrieren

2.

Was wir tun:
Wir kontaktieren Deinen alten Anbieter

3.

Das Ergebnis:
Du gehst in Belieferung

Fragen
und Antworten

Ist die Versorgung sichergestellt?

Ja, Deine Energieversorgung ist jederzeit sichergestellt und es wird nicht zu einer Unterbrechung kommen.

Wie wird der monatliche Abschlag berechnet?

Deine monatlichen Abschlagszahlungen berechnen wir aus Deinem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Strom oder Erdgas und den aktuellen Energiekosten.

Wozu dient das Kundenportal?

In unserem Kundenportal kannst Du Deine Abschlagshöhe ändern, Deine Zählerstände eingeben, Kontaktdaten- & Bankdatenänderungen vornehmen, Dich mit uns in Verbindung setzten und vieles mehr. 

Wie verläuft der Schriftverkehr bei der Yippie?

Nach dem Abschluss Deines Vertrages wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Auch Deine Jahresabrechnung erhältst Du von uns via E-Mail. Gerne kannst Du uns jederzeit über unser Kundenportal im Internet eine Nachricht zukommen lassen oder Du schreibst uns eine E-Mail. Wir bitten Dich bei einer Änderung Deiner E-Mailadresse uns diese unverzüglich mitzuteilen oder diese selbstständig im Kundenportal zu ändern.

Du hast noch mehr Fragen?

Dann besuche unsere FAQ-page und finde alle Antworten zu Deinen Fragen.

Mann springt

Shopping-Süchtig?
Dann auf in den Yippie-Shop

Wir machen es nicht wie alle anderen. Wir wollen unsere Yippies im Alltag begleiten: von der Energie über die Mobilität bis zur Kommunikation.