Blitz mit Glühbirne

Grüner Strom zum fairen Preis

UnsereÖkostrom-Tarife

Unser Tarifangebot 

Flexibel

Ökostrom

UnlimitedYippie Strom


1 Monat

Laufzeit

1 Monat

Preisgarantie

Nur 1 Monat 

Kündigungsfrist

Sicher

Ökostrom

HappyYippie Strom


12 Monate

Laufzeit

12 Monate

Preisgarantie

Nur 1 Monat 

Kündigungsfrist

So wechselst Du zumYippie Ökostrom

Mit nur wenigen Klicks gelangst Du zu Deinem neuen Energievertrag. Leg direkt los!

1. Tarife finden

Nutze unseren Tarifrechner, um Dir passende Tarife vorschlagen zu lassen. Alles, was wir dafür brauchen, ist Deine Adresse und Dein voraussichtlicher Jahresverbrauch.

2. Tarif wählen

Wähle den Tarif aus, der am besten zu Dir passt. Gib dann Deine persönlichen Daten ein und schließe Deinen Energievertrag ab. Einfacher geht's nicht!

Blitzförmiges Symbol

3. Energie erhalten

Den Rest übernehmen wir: Wir melden uns bei Deinem jetzigen Energieanbieter und stellen einen reibungslosen Wechsel zu Deinem Wunschdatum sicher. Yippie!


Unser Ökostrom

Was ist eigentlich Ökostrom?

Ökostrom wird aus Energiequellen wie Wind, Sonne oder Wasserkraft gewonnen. Damit bleibt die Belastung für das Klima so gering wie möglich. Mit Ökostrom wählst Du also eine besonders umweltfreundliche und nachhaltige Form der Energie, die mit jeder Kilowattstunde aktiv zur Energiewende beiträgt.

Warum überhaupt Ökostrom?

Mit der Nutzung von Ökostrom übernehmen wir Verantwortung – für die Natur und künftige Generationen, denn: Mit Deinem Wechsel Deinen ökologischen Fußabdruck reduzieren und Innovationen fördern, die unsere Energieversorgung zum Positiven verändern. 

... und warum Ökostrom von Yippie?

Unser vom TÜV Rheinland zertifizierter, europäischer Ökostrom wird aus Wasserkraft gewonnen, so wie rund 17 % des weltweit erzeugten Stroms. Wasser ist nicht nur eine der ältesten, sondern auch eine der verlässlichsten Energiequellen für Strom, weil sie – anders als die Gewinnung von Sonnen- und Windkraft – keinen Wetterschwankungen unterliegt. Da uns auch die regionale Förderung von Klimaschutzprojekten wichtig ist, unterstützen wir außerdem das Projekt Oberursel (Taunus) der Naturschutzorganisation Bergwaldprojekt e.V. So trägst Du mit Deinem Energievertrag auch zum Schutz heimischer Naturlandschaften bei!

Klimazertifikat100 % Ökostrom

First Climate Naturstrom Wasser und Wald Siegel

Fragen undAntworten

Wie wird der monatliche Abschlag berechnet?

Deine monatlichen Abschlagszahlungen berechnen wir aus Deinem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Strom oder Erdgas und den aktuellen Energiekosten.

Wie verläuft der Schriftverkehr bei der Yippie?

Nach dem Abschluss Deines Vertrages wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Auch Deine Jahresabrechnung erhältst Du von uns via E-Mail. Gerne kannst Du uns jederzeit über unser Kundenportal im Internet eine Nachricht zukommen lassen oder Du schreibst uns eine E-Mail. Wir bitten Dich bei einer Änderung Deiner E-Mailadresse uns diese unverzüglich mitzuteilen oder diese selbstständig im Kundenportal zu ändern.

Ist die Versorgung sichergestellt?

Ja, Deine Energieversorgung ist jederzeit sichergestellt und es wird nicht zu einer Unterbrechung kommen.

Wozu dient das Kundenportal?

In unserem Kundenportal kannst Du Deine Abschlagshöhe ändern, Deine Zählerstände eingeben, Kontaktdaten- und Bankdatenänderungen vornehmen, Dich mit uns in Verbindung setzten und vieles mehr. 

Du hast noch mehr Fragen?

Dann besuche unsere FAQs und finde alle Antworten zu Deinen Fragen.

Dein Warenkorb ist leer.