Du hast noch Fragen?

Einzug, Auszug &
Leerstand

Was habe ich bei einem Umzug zu beachten?

Bitte teile uns Deinen Umzug schnellstmöglich, mindestens vier Wochen vor dem Umzug unter Angabe Deiner neuen Adresse sowie des konkreten Auszugs- und Einzugsdatums, mit. Gerne übernimmt Yippie die Belieferung auch für Dein neues Zuhause. Wirf einen Blick auf unseren Tarifrechner und finde so Deinen günstigen Tarif.

Was habe ich bei einem Leerstand zu beachten?

Grundgebühren und Kosten für den (geringen) Verbrauch, die zwischen einem Auszug und einem Einzug anfallen, stellen wir dem Hauseigentümer in Rechnung. Wir empfehlen den Hauseigentümern, uns jeden Auszug und Neueinzug sofort zu melden.

Wie teile ich meinen Auszug mit?

Wir bitten Dich hierfür, uns eine E-Mail zu schreiben oder Kontakt über unser Kundenportal aufzunehmen.

Welche Frist muss ich bei einem Einzug einhalten?

Bei einem Einzug kann der Lieferbeginn auch rückwirkend bis zu 4 Wochen vor dem Auftragseingangsdatum erfolgen.

Welche Frist habe ich bei einem Auszug einzuhalten?

Solltest Du ausziehen, bitten wir Dich, uns darüber spätestens zwei Wochen vor Deinem Auszug zu informieren. Wir erstellen Dir dann eine Schlussrechnung zu dem Termin, ab dem Du Dich bei uns gemeldet hast. Solltest Du nicht kündigen, läuft Dein Liefervertrag weiter, auch wenn ein anderer Bewohner in Dein bisheriges Zuhause eingezogen ist.

Wie melde ich meinen Einzug?

Bei Deinem Einzug in Dein neues Zuhause freuen wir uns auf Deine Anmeldung. Du kannst Dich bequem über unsere Homepage anmelden und Deinen günstigen Tarif der Yippie auswählen. Bei einem Umzug kann der Lieferbeginn auch rückwirkend bis zu 4 Wochen vor dem Auftragseingangsdatum erfolgen.