Du hast noch Fragen?

Der Wechsel zur
Yippie GmbH

Was hat es mit der Zwischenrechnung auf sich?

Durch den Wechsel werden wir Dir eine Abrechnung übersenden, welche ohne Guthaben oder Forderung sein wird. Die Rechnungssumme wird vollständig an die Yippie GmbH übergeben. Die Rechnungshöhe wird anhand des vom Netzbetreiber mitgeteilten Zählerstands ermittelt. Wird Dein Zählerstand nicht übermittelt, so schätzen wir diesen.

Was mache ich, wenn ich ein Schreiben von meinem Netzbetreiber bekommen habe?

Manche Netzbetreiber teilen ihren Kunden noch einmal gesondert mit, dass es einen Wechsel gab. In den meisten Fällen musst Du auch hier nichts tun. Manche Netzbetreiber fragen in diesem Zuge den Zählerstand mit ab. Diesen kannst Du dem Netzbetreiber bei Bedarf gerne mitteilen. Wir erhalten diesen dann direkt vom Netzbetreiber, das heißt Du musst uns Deinen Zählerstand nicht noch einmal separat schicken.

Ändert sich die Laufzeit meines Vertrages?

Nein, auch hier bleibt selbstverständlich alles beim Alten – an der Laufzeit deines Vertrages wird sich nichts ändern.

Ist die Versorgung sichergestellt? Kann es zu einer Unterbrechung der Energieversorgung kommen?

Keine Sorge: Deine Energieversorgung ist jederzeit sichergestellt und es wird zu keiner Unterbrechung kommen. Du wirst von der Umstellung technisch nichts merken - nur die Rechnung bekommst Du in Zukunft von der Yippie GmbH.

Ändert sich jetzt mein Preis?

Nein, Deine Vertragskonditionen bleiben natürlich bestehen.

Was ist, wenn ich mit dem Wechsel nicht einverstanden bin?

Wir fänden es zwar sehr schade, wenn du uns verlassen möchtest, aber natürlich hast die Möglichkeit zu widersprechen und Deinen Vertrag bei uns ganz problemlos zu kündigen.

Was ändert sich für mich?

Nichts! Wir liefern Dir wie versprochen und zu denselben Konditionen Deinen Strom bzw. Dein Gas und zudem profitierst Du von den gleichen Vorteilen und Aktionen wie bisher und kannstDich auf noch coolere Aktionen und Specials freuen - sei gespannt.

Muss ich jetzt etwas tun?

Nein, Du musst absolut nichts tun und kannst dich entspannt zurücklehnen. Uns geht es darum, dich zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.

Warum wurde ich kontaktiert?

Die Yippie, so wie Du sie kennengelernt hast, war bis heute eine Marke der MAINGAU Energie GmbH und wird ab dem 01.05.2021 ein eigenständiges Unternehmen – die Yippie GmbH. Entsprechend haben sich unsere AGBs und das Widerrufsrecht geändert.