Du hast noch Fragen?
Durch den Wechsel werden wir Dir eine Abrechnung übersenden, welche ohne Guthaben oder Forderung sein wird. Die Rechnungssumme wird vollständig an die Yippie GmbH übergeben. Die Rechnungshöhe wird anhand des vom Netzbetreiber mitgeteilten Zählerstands ermittelt. Wird Dein Zählerstand nicht übermittelt, so schätzen wir diesen.
Manche Netzbetreiber teilen ihren Kunden noch einmal gesondert mit, dass es einen Wechsel gab. In den meisten Fällen musst Du auch hier nichts tun. Manche Netzbetreiber fragen in diesem Zuge den Zählerstand mit ab. Diesen kannst Du dem Netzbetreiber bei Bedarf gerne mitteilen. Wir erhalten diesen dann direkt vom Netzbetreiber, das heißt Du musst uns Deinen Zählerstand nicht noch einmal separat schicken.
Nein, auch hier bleibt selbstverständlich alles beim Alten – an der Laufzeit deines Vertrages wird sich nichts ändern.
Keine Sorge: Deine Energieversorgung ist jederzeit sichergestellt und es wird zu keiner Unterbrechung kommen. Du wirst von der Umstellung technisch nichts merken - nur die Rechnung bekommst Du in Zukunft von der Yippie GmbH.
Nein, Deine Vertragskonditionen bleiben natürlich bestehen.
Wir fänden es zwar sehr schade, wenn du uns verlassen möchtest, aber natürlich hast die Möglichkeit zu widersprechen und Deinen Vertrag bei uns ganz problemlos zu kündigen.
Nichts! Wir liefern Dir wie versprochen und zu denselben Konditionen Deinen Strom bzw. Dein Gas und zudem profitierst Du von den gleichen Vorteilen und Aktionen wie bisher und kannstDich auf noch coolere Aktionen und Specials freuen - sei gespannt.
Nein, Du musst absolut nichts tun und kannst dich entspannt zurücklehnen. Uns geht es darum, dich zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.
Die Yippie, so wie Du sie kennengelernt hast, war bis heute eine Marke der MAINGAU Energie GmbH und wird ab dem 01.05.2021 ein eigenständiges Unternehmen – die Yippie GmbH. Entsprechend haben sich unsere AGBs und das Widerrufsrecht geändert.