Macbook mit Yippie Website

Customer Relationship Manager (w/m/d)

Das gibt's bei uns

Wir sind Yippie, ein ambitioniertes Energie-Startup und Tochterunternehmen der MAINGAU Energie GmbH, das Lust hat, die Welt zu verändern. Bei uns findest Du:  

  • Dynamisches Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team.
  • Flache Hierarchien, kurze Wege und Mitbestimmung – Deine Ideen werden gehört! 
  • Spannende Aufgaben mit jeder Menge Impact.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit all der Software- und Hardware, die Du brauchst 
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte inkl. mobilem Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag! 
  • Egal, ob Austausch in unserem Work Café, ungestörte Focus-Time in einer ruhigen Ecke oder Arbeiten in der Sonne – WLAN und Infrastruktur auf unserem Campus machen’s möglich.
  • Gute Verkehrsanbindung unseres Offices, egal ob mit Bahn oder Auto.
  • Viele unkomplizierte Möglichkeiten zur Weiterbildung.  
  • Natürlich: Günstige Mitarbeiter-Tarife für unseren Ökostrom! 
  • 30 Tage Jahresurlaub, coole Events und Teambuildingmaßnahmen, Barista vor Ort, Bio-Müsli, Bio-Obst und Gemüse, Zuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio…und viele weitere Benefits! 

Tu was Dir Spaß macht

  • In Deinem Job bist Du ein wichtiges Mitglied (w/m/d) unseres Kundenservice-Teams und bringst die Yippie voran.   
  • Kundenservice bedeutet bei uns mehr als nur E-Mails zu beantworten, denn bei uns hast Du ein vielfältiges Aufgabengebiet.
  • Zu diesem gehören unter anderem die Durchführung von Versorgerwechsel, die Abrechnung von Kunden, das Forderungsmanagement und die Qualitätssicherung unserer Servicepartner.  
  • Zudem bist Du der Ansprechpartner (w/m/d) für fachliche Anfragen unserer Servicepartner. 

Zeig was Du kannst

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine angemessene Berufserfahrung mit - Quereinsteiger (w/m/d) sind ebenso willkommen wie Energie-Profis.  
  • Du scheust Dich nicht davor, in einem dynamischen Team Deine Ideen einzubringen und zu testen.  
  • Du hast eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement aus.  
  • Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten mit.  
  • Du bist ein “Digital Native” und sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie digitalen Tools und hast eine hohe IT-Affinität.

Schau, wer wir sind

Wir sind Yippie, ein bundesweit agierendes Energie-Start-up mit der Mission, ein digitales Ökosystem zu erschaffen, in dem unsere Kund:innen alles finden, was sie für einen nachhaltigen Alltag brauchen. Bei uns geht es also nicht nur um den Kernbereich nachhaltiger Energie und Mobilität – wir wollen die Bedürfnisse des täglichen Lebens adressieren. Dabei haben wir einen ganz klaren Anspruch: Wir hinterfragen Trends und Technologien kritisch im Hinblick auf die Wünsche unserer Kund:innen und setzen lieber neue Maßstäbe, als den Status Quo zu akzeptieren. Dafür treffen wir mutige Entscheidungen und wagen uns bewusst auf neue Pfade, um die Dinge besser, digitaler und innovativer gestalten, gern auch mit einem unserer zahlreichen Partner. All das tun wir in unserem Hauptsitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen. Zurzeit sind wir noch “klein, aber oho!” - agil, kreativ und Digital Natives. Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung!

Dein Kontakt

Du hast? Dann kontaktiere uns gerne unter karriere@yippie.de
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.

Dein Warenkorb ist leer.